Trägerverein Autobahnkapelle im Hegau e.V.
c/o: Stephan Ocker (1. Vorsitzender), Hauptstr. 58, 78224 Singen
Tel. 07731/182030 - Fax: 07731/182301 - Email: ocker@t-online.de


Einladung zur
Mitgliederversammlung
des Trägervereins Autobahnkapelle im Hegau e. V.

Sehr geehrte Mitglieder, hiermit laden wir Sie recht herzlich ein zur Mitgliederversammlung des Trägervereins "Autobahnkapelle im Hegau e.V". am

Dienstag, 22. Juli 2003, 20.00 Uhr
im Kardinal-Bea-Haus, Singen, Theodor Hanloser- Str. 5 
(Wegbeschreibung siehe unten)

Die Mitgliederversammlung hat mit 2/3-Mehrheit beschlossen, den 1. Preis des Architektenwettbewerbs zu verwirklichen.

im Artikel des Südkuriers

TAGESORDNUNG

  1. Eröffnung
  2. FORMALIA
    2.1 Feststellen der Beschlussfähigkeit
    2.2 Vorstellung und Genehmigung der Tagesordnung
    2.3 Genehmigung der Protokolle der letzten Mitgliederversammlungen
  3. Jahresbericht des Vorstands - Kassenbericht, Aussprache
  4. Beratung und Entscheidung (Abstimmung) zum Bau der Autobahnkapelle
    (Näheres siehe unten)
  5. Informationen, Sonstiges, Verschiedenes

Bitte bringen Sie das Einladungsschreiben als Ausweis Ihrer Mitgliedschaft mit. Danke!

Mit freundlichen Grüßen!

gez.
Stephan Ocker, 1. Vorsitzender
Bernhard Albrecht, 2. Vorsitzender


Anhang zur Einladung zur Mitgliederversammlung am 22.07.2003

Sehr geehrte Damen und Herren,

in unserer Mitgliederversammlung am 22. Juli soll die Entscheidung fallen, nach welchem Architektenentwurf wir unsere Autobahnkapelle bauen wollen. In der außerordentlichen Mitgliederversammlung am 10.10.2002 wurde der neugewählte Vorstand beauftragt, im Zusammenwirken mit der Architektenkammer die rechtlichen Möglichkeiten eines Wettbewerbsverfahrens zu klären. In einer weiteren außerordentlichen Mitgliederversammlung am 17.02.2003 entschieden sich die Mitglieder nach Bericht des Vorstands fast einstimmig für die Durchführung eines "begrenzt offenen Wettbewerbs", der mit der Tagung des Preisgerichts am 10. Juli 2003 seinen Abschluss finden wird und in seinen Ergebnissen der Mitgliederversammlung am 22.Juli 2003 zur Entscheidung vorgelegt wird.

In acht Vorstandssitzungen seit den Neuwahlen hat sich der Vorstand bemüht, die jeweiligen Beschlüsse der Mitgliederversammlungen umzusetzen. Dabei wurden wir vor allem durch das Architekturbüro Hirthe, Friedrichshafen unterstützt, welches mit der sachgerechten Durchführung des Wettbewerbs beauftragt wurde. Die Einladung zum Wettbewerb begann im April 2003, am 16.4.03 erfolgte die Auslosung unter notarieller Aufsicht, aus welcher zusammen mit den gesetzten Teilnehmern insgesamt 35 Teilnehmer hervorgingen, die seit dem 22.4.03 ihre Entwürfe planen und als Modell einreichen können. Am 10. Juli 2003 wird das Preisgericht zusammentreten und die eingereichten Arbeiten bewerten und auszeichnen, vom 11.7. - 14.7.03 werden die Ergebnisse des Wettbewerbs der Öffentlichkeit vorgestellt.

Der Vorstand hat als Termin für die entscheidende Mitgliederversammlung den 22.7.03 gewählt, um noch vor den langen Sommerferien zu einer Entscheidung zu kommen bzw. die Ferien bereits für weitere Planungen und Absprachen nutzen zu können. Bedingt durch die vierwöchige Ladungsfrist zur Mitgliederversammlung bedeutet dies, dass zum gegenwärtigen Zeitpunkt der Wettbewerb noch in Gange ist und die zu beratenden Modelle noch nicht zusammen mit dieser Einladung zur Mitgliederversammlung benannt und vorgestellt werden können.

So können wir für die Vorinformation folgenden "Fahrplan" bekannt geben:

Der Vorstand hat am 11.7.2003 beschlossen, den 1. und 2. Preis des Wettbewerbs zur Abstimmung zu stellen.

Wir möchten alle Mitglieder des Vereins herzlich einladen, die Ausstellung zu besuchen und sich auch schon vor der Mitgliederversammlung ein Bild über die preisgekrönten Entwürfe und die Ideenvielfalt des Wettbewerbs zu machen!

Sehr geehrte Mitglieder,
nach über einem Jahr Planungen und Vorberatungen könnten wir nach dem 22.7.03 wieder über ein Modell verfügen, das von einer breiten Mehrheit der Mitglieder getragen und gutgeheißen wurde. Unsere Mitgliederversammlung könnte also eine wirkliche "Sternstunde" für die Geschichte der Autobahnkapelle werden. Wir möchten Sie deswegen zum zahlreichen und engagierten Besuch der Mitgliederversammlung einladen. Bitte beachten Sie die Regelung der Vereinssatzung bezüglich von Stimmübertragungen: jedes anwesende Mitglied kann neben der eigenen nur über eine weitere übertragene Stimme verfügen, also niemand hat mehr als maximal zwei Stimmen. Bitte in jedem Fall die Einladung mit dem Adressaufkleber mitbringen, dies gilt auch für eine evt. übertragene Stimme.

Mit herzlichen Grüssen!

(Stephan Ocker, 1. Vorsitzender)


Anfahrt mit PKW zum Kardinal-Bea-Haus, Singen, Theodor Hanloser- Str. 5:
(von Norden)

A 81 Richtung Singen, Ausfahrt Singen.
Dann immer Richtung Innenstadt auf der Hohenkrähenstrasse.
Bei der ersten grossen Ampelanlage links in die Alemannenstrasse
Dann rechts in die Erzbergerstrasse und gleich wieder links in die Theodor-Hanloser-Strasse.
Das Kardinal-Bea-Haus ist das grosse Gebäude links (Nr. 5)

Die Anzahl von PKW-Stellplätzen ist begrenzt, eventuell gebührenpflichtige Parkplätze benutzen oder die Stellplätze des C & A - Parkplatzes.